angepasster Gehörschutz 20dBDer PRO-20 Filter liefert eine Dämmung, die speziell für starken Lärm entwickelt wurde, bei dem der Schwerpunkt auf höheren Tonlagen liegt. Im Motorsport bringt der PRO-20 Schutz gegen Wind-, Straßen- und Motorengeräusche. Gleichzeitig erlaubt er dem Anwender die Situation voll wahrzunehmen, den Ton des Motors zu hören und ruhend klar zu kommunizieren. Von Grund auf für die Industrie und den Motorsport gemacht, ist der PRO-20 der ideale Filter für anspruchsvolle Umgebungen. Der PRO-20 Filter ist ebenfalls Wasserresistent, so dass er auch unter den heißen oder feuchten Bedingungen eines Sturzhelms oder der Schwerindustrie zuverlässig, ohne Einbuße bei der Dämmung arbeitet.

Die Grenze, die Du willst mit dem Schutz, den Du brauchst

Der Schutz des PRO-20 wurde speziell für die designed, die gefährlichem, hochfrequentem Lärm ausgesetzt sind. Die Reduzierung der Lautstärke wird mit steigender Frequenz ebenfalls größer. Dadurch hörst Du das, was Du brauchst und nicht, was Du nicht brauchst. Durch die schwächere Dämpfung bei niedrigen Frequenzen, hast Du mehr Kontrolle über die Situation und Du kannst komfortabel kommunizieren, ohne die Ohrstöpsel immer rausnehmen zu müssen. Du kannst deinen Gehörschutz einsetzen und den ganzen Tag tragen, falls nötig. Mit einer mittleren Dämpfung von 20dB verlängert der PRO-20 die Zeit sicheren Hörens um mehr als das 6fache. So kannst Du deinem Hobby oder deiner Beschäftigung mit sicherem Schutz und, durch sein schlankes und diskretes Aussehen, hohem Komfort nachgehen.

Gehörschutz Musiker OrchesterGehörschutz Musiker Vergleich

Die nächste Generation von Filter Design

Der PRO- Filter wurde mit dem Anwender im Hinterkopf komplett neu designed. Er ist kleiner als viele im Wettbewerb stehende Filter, wodurch er auch in kleinere Ohren passt, ohne herauszustehen. Das ist großartig sowohl für Komfort, als auch für Ästhetik. Die PRO-Filter haben alle die gleiche Größe, so dass sie untereinander austauschbar sind, je nach der Umgebung, in der Du dich befindest. Damit hast Du die komplette Kontrolle über deinen Gehörschutz, mit einem einzigen Paar von Ohrstücken. Desweiteren sind die PRO-Serie Filter Wasserresistent, so dass sie auch draußen in feuchten Umgebungen und bei schweißtreibenden Aktivitäten verwendet werden können, ohne die Filtermembran zu beschädigen.

Gehörschutz für Musiker verstärkte Musik

Der Fluch des Okklusionseffektes

Einen natürlich klingenden Ohrstöpsel herzustellen ist keine Kleinigkeit, da auch die eigene Stimme betroffen ist. Wie Sie bestimmt schon selbst bemerkt haben, beginnt die eigene Stimme im Kopf zu dröhnen, sobald man den Gehörgang zuhält; das ist Okklusion. Okklusion wird durch Schall hervorgerufen, der über den Knorpel an der Seite des Kopfes in den Gehörgang geleitet wird und normalerweise über den offenen Gehörgang das Ohr verlässt, so dass er nicht wahrgenommen wird. Verschließen wir den Gehörgang, kann dieser Schall den Gehörgang nicht verlassen und das erwähnte Dröhnen entsteht. Ein Großteil an Okklusion kann durch einen tief genug - hinter dem Knorpel - sitzenden Ohrstöpsel vermieden werden, indem dieser Schall garnicht erst in den Gehörgang gelangt. Die PRO-Filter gehen jedoch einen Schritt weiter. Durch eine Belüftung im Filter, durch die Schall in beide Richtungen gelangen kann, verlässt der verbleibende Schall den Gehörgang direkt durch den Filter. Das Ergebnis sind die am natürlichsten klingenden Ohrstöpsel, die es gibt.

Individuell angepasst

Der PRO-20 wird aus weichem, medizinisch getestetem Silikon hergestellt, so dass er bestmöglich isoliert und passt, damit man ihn über Stunden tragen kann ohne Anzeichen für Verschleiß oder Einbußen am Komfort zu haben. Jedes Ohrstück wird unter höchsten technischen Bedingungen hergestellt um den komfortabelsten, effektivsten Gehörschutz zu liefern, der sicher, schnell und einfach jeder Zeit verwendet werden kann.

Spezifikationen

Material
40 Shore Silikon mit SteriTouch
Ohrstück Typ
Stöpsel (im Gehörgang)
Standard Farbe
klar transparent
Zubehör: Lederetui, Reinigungszubehör, Gebrauchs- und Pflegenanweisung, Komfortcreme

Optionen

PRO-Serie Ohrstücke sind in verschieden Farben erhältlich.

Farbpalette anzeigen