Musiker Gehörschutz für OrchesterDer PRO-17 liefert die flacheste Resonanzkurve der PRO-Serie. Speziell für Musiker und Sänger gemacht, gibt der PRO-17 eine der präzisesten Resonanzen aller Gehörschutzfilter mit nahezu exakt 17dB Dämmung über die gesamte Bandbreite. Alle Frequenzen relativ zueinander gleich zu lassen bedeutet, dass man die Musik so hört, wie sie klingen sollte, ohne Verlust an hohen oder niedrigen Frequenzen, lediglich 17dB leiser. Der PRO-17 liefert nicht nur eine ausbalancierte Reproduktion von Sound, sondern reduziert durch sein belüftendes Design gleichzeitig Okklusion. Dadurch bekommt die eigene Stimme einen natürlicheren Sound, der Gehörschutz ist transparenter und man kann sich voll auf seine Performance konzentrieren.

Höchste Qualität über die gesamte Breite

Der PRO-17 hat mit die flacheste Resonanz von allen Gehörschutzfiltern weltweit. Dadurch liefert er eine präzise Wiedergabe für jeden, der absolute Klangtreue von seinen Ohrstöpseln erwartet. Mit einem mittleren Dämmwert von 17dB ist der PRO-17 perfekt für alle Musiker und Sänger, die neben verstärkter Musik arbeiten. Er verlängert die Zeit sicheren Hörens um mehr als das 5fache. Der PRO-17 bewahrt die volle Klarheit der Musik, indem er durchweg das gesamte Frequenzspektrum dämmt, so dass man Musik hören oder live performen kann und das gleiche hörst wie sonst auch - nur bei einem niedrigeren, sichereren Level.

Gehörschutz Musiker OrchesterGehörschutz Musiker Vergleich

Die nächste Generation von Filter Design

Der PRO- Filter wurde mit dem Anwender im Hinterkopf komplett neu designed. Er ist kleiner als viele im Wettbewerb stehende Filter, wodurch er auch in kleinere Ohren passt, ohne herauszustehen. Das ist großartig sowohl für Komfort, als auch für Ästhetik. Die PRO-Filter haben alle die gleiche Größe, so dass sie untereinander austauschbar sind, je nach der Umgebung, in der Du dich befindest. Damit hast Du die komplette Kontrolle über deinen Gehörschutz, mit einem einzigen Paar von Ohrstücken. Desweiteren sind die PRO-Serie Filter Wasserresistent, so dass sie auch draußen in feuchten Umgebungen und bei schweißtreibenden Aktivitäten verwendet werden können, ohne die Filtermembran zu beschädigen.

Gehörschutz Musiker PRO-17

Der Fluch des Okklusionseffektes

Einen natürlich klingenden Ohrstöpsel herzustellen ist keine Kleinigkeit, da auch die eigene Stimme betroffen ist. Wie Du bestimmt schon selbst bemerkt hast, beginnt die eigene Stimme im Kopf zu dröhnen, sobald man den Gehörgang zuhält; das ist Okklusion. Okklusion wird durch Sound hervorgerufen, der über den Knorpel an der Seite des Kopfes in den Gehörgang geleitet wird und normalerweise über den offenen Gehörgang das Ohr verlässt, so dass er nicht wahrgenommen wird. Verschließen wir den Gehörgang, kann dieser Sound den Gehörgang nicht verlassen und das erwähnte Dröhnen entsteht. Ein Großteil an Okklusion kann durch einen tief genug - hinter dem Knorpel - sitzenden Ohrstöpsel vermieden werden, indem dieser Sound garnicht erst in den Gehörgang gelangt. Die PRO-Filter gehen jedoch einen Schritt weiter. Durch eine Belüftung im Filter, durch die Sound in beide Richtungen gelangen kann, verlässt der verbleibende Sound den Gehörgang direkt durch den Filter. Das Ergebnis sind die am natürlichsten klingenden Ohrstöpsel, die es gibt.

Für Dich angepasst

Der PRO-17 wird aus weichem, medizinisch getestetem Silikon hergestellt, so dass er bestmöglich isoliert und passt, damit Du ihn über Stunden tragen kannst ohne Anzeichen für Verschleiß oder Einbußen am Komfort zu haben. Jedes Ohrstück wird unter höchsten technischen Bedingungen hergestellt um Dir den komfortabelsten, effektivsten Gehörschutz zu liefern, der sicher, schnell und einfach zu jeder Zeit verwendet werden kann.

Spezifikationen

Material
40 Shore Silikon mit SteriTouch
Ohrstück Typ
Stöpsel (im Gehörgang)
Standard Farbe
klar transparent
Zubehör: Lederetui, Reinigungszubehör, Gebrauchs- und Pflegenanweisung, Komfortcreme

Optionen

PRO-Serie Ohrstücke sind in verschieden Farben erhältlich.

Farbpalette anzeigen